Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Roswitha Simon

User commentsBild vergrößern

Ostsee und die Möwe
Acryl auf Leinwand
80 x 70 cm
Eröffnungsgebot:
170 Euro

Bild vergrößern

Akt im Liegestuhl
Acryl auf Leinwand
90 x 90 cm
Eröffnungsgebot:
400 Euro

Roswitha Simon

geboren am 19. September 1954, lebe und arbeite in Bergisch Gladbach.

Meine malerische Ausbildung erhielt ich an der Neuen Zürischer Kunstschule und durch Studiengänge bei Privatdozentin Lilo Rühl. Ich bin Mitglied im Leverkusener Malerkreis Spektrum e.V.. Meine Bilder - bevorzugt Acrylarbeiten - sind in zahlreichen Sammlungen vertreten.

Im Aufbau meiner Bilder experimentiere ich mit Strukturpasten und Materialien z.B. Torf, Seidenpapier, Sand etc.. Meine satten leuchtenden Farben vermale ich überwiegend auf Leinwand temperamentvoll und in einem ausgewogenen Farbauftrag.

Im eigenen Ausdruck meiner Bilder sehe ich eher eine impressionistische Orientierung.