Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Künstlerin: Helga Niekammer

Bild vergrößern

Cello-Spieler
Foto auf Leinwand gedruckt
100 x 70 cm

Eröffnungsgebot
80,- Euro

Helga Niekammer

Ich fotografiere seit Jahrzehnten und habe in den Lokalredaktionen der Kölnischen Rundschau/Bergische Landeszeitung rund 25 Jahre gearbeitet.

Seit 10 Jahren habe ich mich auch der Kunst-Fotografie verschrieben und liebe es, Fotos durch eine kreative Bearbeitung anders zu gestalten.

Reale Szenen gibt es hingegen in dem Internetportal Bensberg-im-Blick zu sehen, das ich gestalte. Im Portal der Fotocommunity sind mittlerweile mehr als 500 meiner Arbeiten hinterlegt.

Bei dem Werk - Cello-Spieler - handelt es sich um ein reales Foto, das ich (Helga Niekammer), digital bearbeitet habe und es dann auf Leinwand 100 x 70 habe drucken lassen. Bei dem Motiv handelt es sich um die Szene eines Konzertes in der Service Residenz von Schloss Bensberg (sonntägliche Konzertreihe) die ich im Rahmen der Pressearbeit oftmals besucht habe.