Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Aktuelles


Seite von 3 Seiten

Kostenlose Schnuppertouren durch Bergisch Gladbach starten in eine neue Saison

Mitte April 2024 starten die kostenlosen Schnuppertouren in Bergisch Gladbach. Bereits zum zehnten Mal bieten erfahrene Stadtführerinnen und Stadtführer in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung die Rundgänge im Stadtgebiet an. Dieses Jahr finden 16 Schnuppertouren statt.

„Wir freuen uns sehr, dass die Schnuppertouren in diesem Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum feiern“, freut sich Gabriele Malek-Przemus von der städtischen Wirtschaftsförderung. „Auch in diesem Jahr können wir eine bunte Vielfalt an Stadtführungen anbieten. Dabei richten sich die Schnuppertouren an alle, die ihre Stadt neu oder anders entdecken möchten - egal ob Neuankömmling oder alteingesessener Bergisch Gladbacher“, so Gabriele Malek-Przemus.

Save the Date – Bürgerforum am 25. Mai 2024 - Zanders-Areal

Das Zanders-Areal öffnet wieder seine Tore! Am 25. Mai 2024 von 11.00 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit haben Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, mit der städtischen Projektgruppe zwei Meilensteine zu feiern. Zum einen verlassen Insolvenzverwalter Dr. Marc d’Avoine und sein Team das Areal und zum anderen wird die „Mainstreet“, die Haupterschließungsachse, die durch das Areal führt, durch Bürgermeister Frank Stein für den Fuß- und Radverkehr geöffnet.

Seite von 3 Seiten