Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Aktuelles


Seite von 2 Seiten

„Agenehm anders“ – Imagebroschüre gibt es jetzt auch in Englisch, Französisch und Polnisch

„Agenehm anders“ – Imagebroschüre gibt es jetzt auch in Englisch, Französisch und PolnischBild vergrößern

Comfortably different – Agréablement différent – Przyjemnie inaczej - so klingt Bergisch Gladbach auf den neu aufgelegten Publikationen der städtischen Tourismusförderung. Die Imagebroschüre „Bergisch Gladbach – angenehm anders“ ist nun auch als englisch- und französischsprachige Ausgabe verfügbar. Eine weitere Version entstand in polnischer Sprache, vor allem um der Partnerstadt Pszczyna Werbematerial zur Verfügung zu stellen. Dieser Wunsch war beim diesjährigen Besuch zum 25jährigen Jubiläum der Städtepartnerschaft ausdrücklich geäußert worden.


Ankauf der Grundstücksflächen der Zanders GmbH in der Stadtmitte

Stadtrat und Verwaltungsrat SEB stimmen einstimmig für den Ankauf der Grundstücksflächen der Zanders GmbH in der Stadtmitte.Der Stadtrat hat am Dienstag, den 9. Oktober 2018, einstimmig und ohne Enthaltung für den Ankauf der Grundstücksflächen der Zanders GmbH (Kernareal) in der Stadtmitte gestimmt. Zuvor war ein notarielles Angebot des Insolvenzverwalters Dr. Marc d`Avoine für die rund 23 Hektar Industriefläche bei der Stadt eingegangen.

Immobilien- und Standortgemeinschaft (ISG) Hauptstraße e.V. startet neue Kommunikationskampagne

Immobilien- und Standortgemeinschaft (ISG) Hauptstraße e.V. startet neue KommunikationskampagneBild vergrößern

Die zweite Immobilien- und Standortgemeinschaft Hauptstraße e.V. (ISG) engagiert sich dauerhaft eine attraktive Innenstadt von Bergisch Gladbach. Für die Jahre 2018 bis 2022 wurde ein Budget von insgesamt 545.000 Euro bewilligt. Ein wichtiger Bestandteil des Engagements ist die Kommunikation. In allen Aktivitäten soll mehr Aufmerksamkeit für Bergisch Gladbach erzeugt werden. Darüber hinaus soll ein Wir-Gefühl gestärkt und gefördert werden. Dies wird schon im markanten Logo vermittelt: Wir! Hier! ist ein klares Bekenntnis zu Bergisch Gladbach. Dazu ruft die ISG auch Bürger und Besucher der Stadt in emotionaler, lockerer Weise auf.

Während des Stadt- und Kulturfestes am Samstag, 08. September 2018, war die ISG mit einem Fotobus vor Ort. Besucher waren herzlich zum kostenlosen Fotografieren eingeladen. Die Fotos konnten direkt in den sozialen Medien geteilt werden.

Seite von 2 Seiten