Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Aktuelles


Seite von 2 Seiten

Immobilien- und Standortgemeinschaft (ISG) Hauptstraße e.V. startet neue Kommunikationskampagne

Immobilien- und Standortgemeinschaft (ISG) Hauptstraße e.V. startet neue KommunikationskampagneBild vergrößern

Die zweite Immobilien- und Standortgemeinschaft Hauptstraße e.V. (ISG) engagiert sich dauerhaft eine attraktive Innenstadt von Bergisch Gladbach. Für die Jahre 2018 bis 2022 wurde ein Budget von insgesamt 545.000 Euro bewilligt. Ein wichtiger Bestandteil des Engagements ist die Kommunikation. In allen Aktivitäten soll mehr Aufmerksamkeit für Bergisch Gladbach erzeugt werden. Darüber hinaus soll ein Wir-Gefühl gestärkt und gefördert werden. Dies wird schon im markanten Logo vermittelt: Wir! Hier! ist ein klares Bekenntnis zu Bergisch Gladbach. Dazu ruft die ISG auch Bürger und Besucher der Stadt in emotionaler, lockerer Weise auf.

Während des Stadt- und Kulturfestes am Samstag, 08. September 2018, war die ISG mit einem Fotobus vor Ort. Besucher waren herzlich zum kostenlosen Fotografieren eingeladen. Die Fotos konnten direkt in den sozialen Medien geteilt werden.

I-Punkt in neuen Räumen im Haus Altenberg

I-Punkt in neuen Räumen im Haus AltenbergBild vergrößern

Seit Anfang Mai wird der I-Punkt in Altenberg von der Gemeinde Odenthal und „Das Bergische“/ Naturarena betrieben und wird auch durch diese sowie einem Zusammenschluss von 19 touristischen Leistungsanbietern finanziert. Auch die Stadt Bergisch Gladbach gehört dazu.
Öffnungszeiten: Täglich von 10 bis 17 Uhr geöffnet, an Wochenenden und Feiertagen von 10 bis 18 Uhr.

1. Bergische Tourismusmesse in Lindlar

Während des Gartenmarktes "JRÖN UND JEDÖN" im LVR Freilichtmuseum in Lindlar fand die 1. Bergische Tourismusmesse statt. Neben der Naturarena , dem Naturpark Bergisches Land und den Biostationen Rhein-berg und Oberberg präsentierten die bergischen Kommunen ihre Freizeitangebote und Sehenswürdigkeiten. Auch die Tourismusförderung des Stadtentwicklungsbetriebes mit Angeboten aus Bergisch Gladbach war dabei.

Seite von 2 Seiten