Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Aktuelles


Seite von 3 Seiten

Breitbandausbau in Bergisch Gladbach schreitet voran

Breitbandausbau in Bergisch Gladbach schreitet voranBild vergrößern

Nachdem die erste Infoveranstaltung der städtischen Wirtschaftsförderung mit den Gewerbetreibenden und zwei Breitbandabanbietern in 3 Gewerbegebieten erfolgreich verlaufen ist, wurde ein zweites Treffen organisiert. Diesmal wurden Unternehmen aus dem Gewerbegebiet West eingeladen. Die Firma Deutsche Glasfaser AG hat konkrete Angebote zu einem zeitnahen Ausbau ohne die Inanspruchnahme öffentlicher Fördermittel vorgestellt.

Richtfest der Schlossgalerie

Richtfest der SchlossgalerieBild vergrößern

Es ist so weit! Der Trockenbau der neuen Schlossgalerie ist beendet und der Inneausbau kann begonnen werden.
Das musste gefeiert werden! Am 9. April - auf dem Parkdeck des Rohbaus!

Firma Dörich Metallbau entwickelt die Audiostationen neu.

Firma Dörich Metallbau entwickelt die Audiostationen neu.Bild vergrößern

Im Zuge des Projektes Bergisches Wanderland wurden im Jahr 2014 insgesamt 17 Audiostationen als Erlebnisstationen an den Bergischen Streifzügen angebracht. Leider wurden in den darauffolgenden Jahren mehrere Stationen gestohlen oder mutwillig zerstört. Nachdem im letzten Jahr der bisherige Hersteller nicht mehr in der Lage war, beschädigte Stationen zu reparieren oder neu zu liefern, musste eine Ersatzlösung beschafft werden. Glücklicherweise konnte eine bergische Firma gefunden werden, die das Problem löste.

RheinBerg Galerie feiert runden Geburtstag

RheinBerg Galerie feiert runden GeburtstagBild vergrößern

Am 26. März 2009 eröffnete das Shoppingcenter im Herzen der Kreisstadt mit 45 Geschäften.

Heute mit 50 Shops und neuen Konzepten erfindet sich das Center an der Hauptstraße immer wieder neu und bietet seinen Kunden attraktive Highlights. Eines davon die jährlich stattfindende Dancingnight, die am 6. April 2019 mit begleitendem Programm zu großen Geburtstagsfeier erweitert wird.

Seite von 3 Seiten