Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Christel Krämer

Bild vergrößern

Coffeeshop
Mixed-Media, Baumwolle, handgedruckte Schriften, Perlen
57 x 72 cm

Eröffnungsangebot
250,- Euro

Bild vergrößern

Musikanten im Hortensiengarten
Mixed-Media, Baumwolle, Perlen, Spiegelchen
80 x 110 cm

Eröffnungsangebot
400,- Euro

Christel Krämer

Auf der Basis meiner Ausbildung zur Schneiderin fasziniert mich Stoff als Ausgangsmaterial für künstlerische und kreative Arbeit. Stoff eröffnet vielfältige, schöpferische Möglichkeiten von Farbgebung über die Ausformung dreidimensionaler Skulpturen bi szum Einfügen nichttextiler Elemete. Aufgehend von fraditonellem Patchwork erfolgte zunehmend eine Hinwendung zu den textilen Ausdrucksformen des Art - Quilts bzw. zu Mixed Media.

Meine Kenntnisse habe ich schrittweise durch Workshops bei namhaften nationalen und internationalen Künstlerinnen erworben.

Ich bin Mitglied der deutschen Patchworkgilde, und im Laufe der Jahre habe ich mich mehrfach an Einzel- und Gruppenausstellungen sowie Wettbewerben beteiligt.