Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Aktuelles von Ihrer Bücherei

Seite von 2 Seiten

Mehrsprachige Online-Lesungen zum bundesweiten Vorlesetag

Passend zum diesjährigen Thema „Europa“ bietet die Stadtbücherei Lesungen von Märchen und Kinderbüchern in sechs europäischen Sprachen, immer mit deutscher Übersetzung und teilweise mit Bildern an.
Los geht’s am Freitag, den 20. November 2020 über das Live-Meeting-Portal Zoom

Die Stadtbücherei blickt zurück auf den Sommerleseclub 2020

Am 29.08.2020 endete der Sommerleseclub mit einer Abschlussfeier in der Stadtbücherei Bergisch Gladbach. Anmelden konnten sich alle Kund*innen der Bücherei einzeln und als Team. Wer in den Sommerferien mindestens ein (Hör-)Buch oder eine Veranstaltung besucht und am Ende sein Logbuch abgegeben hatte, konnte sich auf die etwas andere Abschlussfeier freuen.

Sommerleseclub in der Stadtbücherei

Der beliebte Sommerleseclub der Stadtbücherei kann trotz der andauernden Corona-Pandemie loslegen und geht erstmalig an allen drei Standorten – also in der Stadtmitte, in Bensberg und in Paffrath - an den Start. Alle Kinder können sich ab dem 25.06.2020 im Sommerleseclub anmelden und kostenfrei Bücher und andere Medien der Stadtbücherei ausleihen.

Seite von 2 Seiten