Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Bürgermeister - bürgernah

Sprechstunde für Bürgerinnen und Bürger

Bürgermeister Frank Stein möchte - wie sein Vorgänger Lutz Urbach - sein Amt bürgernah ausüben. Deshalb bietet er ab 2021 regelmäßig eine Sprechstunde an.

Die Bürgersprechstunde findet abwechselnd in der Stadtmitte, in Bensberg und in Refrath statt. Eine vorherige Anmeldung und Benennung der Themen ist notwendig, damit sich der Bürgermeister auf das Gespräch vorbereiten kann

Frank Stein nimmt sich für sein Gegenüber jeweils eine halbe Stunde Zeit, so dass er im vorgesehenen Zeitrahmen in der Regel mit vier angemeldeten Bürgerinnen oder Bürgern Gespräche führen kann.

Anmeldung und Terminvergabe

Für die Terminvergabe stehen Frau Mehl und Herr Kredelbach beim Zentralen Beschwerdemanagement (ZBM) unter den Telefonnummern 02202 14–2668 und 14–2667 zur Verfügung.

Die Sprechstunden des Bürgermeisters finden statt

  • in der Stadtmitte: Büro des Bürgermeisters im Rathaus Stadtmitte, 1. Etage, Zimmer 22
  • in Bensberg: Rathaus Bensberg, 1. Etage, Raum 113
  • in Refrath: Konferenzraum im Pastoralbüro der Katholischen Kirchengemeinde St. Johann Baptist, Kirchplatz 20 a
  • in Schildgen: Café Himmel un Ääd, Altenberger-Dom-Str. 125


an wechselnden Wochentagen, in der Zeit von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr.
Die Ansprechpartner des ZBM teilen den nächstmöglichen Termin in Ihrem Stadtteil auf Anfrage oder bei der Anmeldung gerne mit.