Das Standesamt Bergisch Gladbach kann Ihnen nur Urkunden ausstellen für Personen:
- die hier geboren sind,
- geheiratet haben
- oder hier verstorben sind.
Bitte beachten Sie, dass bei gleichzeitiger Nutzung mehrerer Bestellmöglichkeiten, die Urkunden entsprechend mehrfach ausgestellt werden! Aus organisatorischen Gründen ist eine Stornierung von Doppelbeantragungen nicht möglich! Gebühren können nicht erstattet werden!
Die Urkundenausstellung kann bequem von zu Hause aus erledigt werden:
* über das Serviceportal Bergisch Gladbach (Zahlung online per giropay, paydirekt oder paypal)
Hinweis: Die Urkunde wird Ihnen per Post übersandt. Die Bearbeitungszeit beträgt ca. 2-4 Wochen!
oder
* schriftlich per Post oder per E-Mail. (Eine telefonische Urkundenanforderung ist nicht möglich!)
Hinweis: Die Urkunde wird Ihnen per Post übersandt. Die Bearbeitungszeit beträgt ca. 2-4 Wochen!
Um die Bearbeitungszeit nicht unnötig zu verlängern bitten wir von Rückfragen abzusehen. Sollten Unterlagen fehlen, melden wir uns bei Ihnen.
Das Fehlen von notwendigen Unterlagen zur Ausstellung der Urkunde verlängert die Bearbeitungszeit erheblich!
Die persönliche Vorsprache ist nur mit Online-Terminbuchung möglich!
Terminbuchung