Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Aktuelles von der Max-Bruch-Musikschule

Neuer Musikschulleiter: Peter Protschka nimmt seinen Dienst auf

Neuer Musikschulleiter: Peter Protschka nimmt seinen Dienst aufBild vergrößern

Die städtische Max-Bruch-Musikschule hat einen neuen Leiter; am 1. Juli 2021 hat er seinen Dienst aufgenommen. Peter Protschka, wohnhaft in Köln und vordem Leiter der Musikschule in Rheinbach, hatte sich in einem Auswahlverfahren mit mehreren sehr gut und gut geeigneten Kandidatinnen und Kandidaten als bester Bewerber durchgesetzt.

Noch Plätze frei im JugendBlasOrchester RheinBerg

Noch Plätze frei im JugendBlasOrchester RheinBergBild vergrößern

Das Projektorchester „JugendBlasOrchester RheinBerg“ (kurz: JBO RheinBerg) der Städtischen Max-Bruch-Musikschule Bergisch Gladbach will im Herbst 2021 wieder auf Fahrt gehen. Die Musikschule plant unter den dann geltenden Coronamaßnahmen die Orchesterarbeit im Herbst erneut aufzunehmen. Es wird bereits an Hygienekonzepten gearbeitet, die nach den dann geltenden Regeln zum Einsatz kommen werden.