Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Aktuelles von der Max-Bruch-Musikschule

Kein Unterricht über Karneval

Kein Unterricht über KarnevalBild vergrößern

Die Musikschule pausiert über die Karnevalstage von Donnerstag 20. Februar bis einschließlich Dienstag, 25. Februar. In dieser Zeit findet kein Unterricht statt.
Die Geschäftsstelle ist jedoch am Freitag und am Dienstag von 10.00 -12.00 Uhr geöffnet.
Wir wünschen schöne Karnevalstage!

Kulturstrolche aus Kippekausen in der Musikschule

Kulturstrolche aus Kippekausen in der MusikschuleBild vergrößern

Es war wieder mal so weit. Die Kulturstrolche waren heute zu Besuch in der Musikschule und probierten verschiedene Instrumente aus. Es war sehr spannend, die Instrumente von innen und außen zu untersuchen, herauszufinden, wie sie Töne erzeugen und natürlich, sie auszuprobieren. Die Zweitklässler der GGS Kippekausen hatten sichtlich Spaß.

Jugend musiziert-Preisträger werden geehrt

Jugend musiziert-Preisträger werden geehrtBild vergrößern

Die Musikschule ist sehr stolz auf ihre Teilnehmer beim Regionalwettbewerb Jugend musiziert, der 25. und 26. Januar in Bergisch Gladbach ausgetragen wurde.Wir freuen uns auf die „Musikerehrung“ mit Preisverleihung am Sonntag, den 16. Februar um 11:00 Uhr in der Freien Waldorfschule in Refrath, Mohnweg 13, 51427 Bergisch Gladbach.


Alle Preisträger finden sich in der hier abgedruckten Tabelle.