Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Rüchblick 2015

Mitarbeiter spenden für Flüchtlinge


Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Marien-Krankenhauses

Jedes Jahr begehen die Mitarbeiter des Marien-Krankenhauses Bergisch Gladbach gemeinsam die Adventszeit mit einer Feier im Restaurant Marienberg. So gab es auch wieder eine große Tombola, bei der die Ärzte, Krankenschwestern, Techniker und Mitarbeiter der Verwaltung Lose kaufen konnten. Der Erlös kommt immer einem sozialen Projekt in der Region zugute. Den Erlös der diesjährigen Tombola spenden die Mitarbeiter nun der Aktion „Fluchtpunkt Bergisch Gladbach“. Dabei kam ein Betrag in Höhe von 1.335,79 € zusammen!

„Wir würden uns sehr freuen, wenn auch andere Organisationen und Unternehmen unserem Beispiel folgen, sodass die 100.000 €-Marke bis Ende Januar geknackt wird“, sagt Pressesprecher Jörg Zbick. „Das MKH wünscht allen Bürgern der Stadt ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2016.


Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundesanstalt für Straßenwesen

Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundesanstalt für Straßenwesen haben an ihrer Weihnachtsfeier kräftig für den „Fluchtpunkt Bergisch Gladbach - 100 Tage Spendenmarathon“ gesammelt.

Jeder Euro ist übrigens doppelt so viel wert. Denn die Stiftungen Bethe und Solidarität und Menschenrechte verdoppeln bis zu einer Spendensumme von 100.000 Euro.