Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Donner-Ode mit Pauken und Trompeten

Am 25. September 2021 wird der KonzertChor Bergisch Gladbach das geistliche Oratorium „Donner-Ode“ von Georg Philipp Telemann aufführen.

Die Ode wurde von dem Komponisten für einen außerordentlichen Bußtag anlässlich des katastrophalen Erdbebens von Lissabon (1755) komponiert. Damals war es ein Erdbeben, heute sieht sich die ganze Welt der Covid-19-Pandemie ausgesetzt. Der KonzertChor will mit diesem Konzert auch an die Opfer dieser Pandemie erinnern.

Unter der Leitung von Tanja Heesen wird das Werk gemeinsam mit Musikerinnen und Musikern aus der Region (Instrumentalisten und fünf Gesangssolisten) aufgeführt. Sie hat den Chor mit viel Engagement durch die Pandemie gebracht und krönt ihre Arbeit mit diesem Konzert.

Informationen zur Durchführung unter der dann gültigen CoronaSchVO werden auf der Chorwebseite www.konzertchor-gl.de veröffentlicht.

In Kooperation mit der RheinBerg Galerie.