Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Schätze aus der Märchentruhe
mit dem Puppenhund Wuschel und seinem Herrchen Gerd J. Pohl


Die Märchen der Gebrüder Grimm oder von Hans Christian Andersen kennt ja sprichwörtlich jedes Kind. Aber es gibt auch unbekannte Märchen und sogar solche, die noch nie vorgelesen wurden und für kleine und sogar die großen Zuhörer noch ganz neu sind. Und genau solche Geschichten möchten Wuschel, der Hund aus dem Bensberger Puppentheater, und sein Puppenspieler Gerd J. Pohl an diesem Nachmittag erzählen.

Sie eignen sich für Kinder ab drei Jahre, aber auch die Älteren werden an diesen poetischen und phantastischen Geschichten ihre Freude haben. Denn das Kind, das wir Erwachsene einmal waren, steckt ein Leben lang in uns - wir müssen es nur wieder aufwecken...

In Kooperation mit den Förderverein Puppenpavillon Bensberg e.V.