Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Afrika zu Gast
im „Garten der Begegnung“
mit Livemusik und Literatur

Gaby Friedel © Katharina Buhl

Afro-Pop und Jazz, dazu ein Hauch Reggae mit der Steven Ouma Band. Passend zu Kontinent und Musik gibt Gaby Friedel Einblicke in afrikanische Gegenwartsliteratur. Seit 1997 ist sie mit ihren Lesungen unterwegs und wird ausweislich des Kölner Stadt-Anzeigers als eine Art „Bergische Elke Heidenreich“ mit weit über 1.000 Buchbesprechungen gehandelt.

Der Sänger Steven Ouma stammt aus einer Musikerfamilie in Mombasa und ist in seinem Herkunftsland Kenia als Mitglied mehrerer Bands bekannt geworden.

Seit einigen Jahren lebt er in Köln, und hier traf er auf Musiker, die nur auf ihn gewartet hatten. Auch in Deutschland singt Steven Ouma in seiner Muttersprache Kisuaheli. Seine Songs handeln von den vielen Überraschungen und Problemen, die das Leben bereit hält – ob in Ost-Afrika oder in Europa. Ab und zu singt er natürlich auch von der Liebe.

Steven Ouma – Gesang
Mandjau Fati – Gitarre
Seydina Ndiaye - Perkussion

www.steven-ouma-band.com/home

In Kooperation mit Himmel un Ääd e.V.