Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Von kleinen Hirten und Schlangenhäuptern
Lesungen mit Gerd J. Pohl

Den Puppenspieler Gerd J. Pohl kennt in Bergisch Gladbach sprichwörtlich jedes Kind, aber auch als Rezitator hat er sich einen Namen gemacht und gehört als solcher "zu den besten seiner Zunft" (Rheinische Post). Seine Literaturvorträge führten ihn in so renommierte Theater wie das Mainzer Unterhaus oder das Haus der Springmaus in Bonn.

Mit der Reihe "Wort(e) zum Montag" hat er seit Anfang dieses Jahres seine eigene Literaturreihe beim Online-Sender Massengeschmack-TV. Im Rahmen des Kultursommers besucht er mit zwei Lesungen das Bergische Museum in Bensberg.

Der erste Vortrag trägt den Titel "Der kleine Hirte und die drei goldenen Federn" und richtet sich an Kinder ab vier Jahre, der zweite handelt von Medusa, der fürchterlichsten Gestalt der altgriechischen Sagenwelt, und ist für ältere Kinder, Jugendliche und Erwachsene gedacht.

Die Texte stammen aus Pohl‘s eigener Feder und ist bislang nicht im Druck erschienen - eine seltene Gelegenheit also, Pohl auch einmal als Autor zu erleben.

Theater im Puppenpavillon
Piccolo Puppenspiele & eremos LITERATURBÜHNE
Künstlerische Leitung: Gerd-Josef Pohl
www.theater-im-puppenpavillon.de
www.eremos-literaturbuehne.de