Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Gruselgeschichten und Schauerliteratur mit GERD J. POHL


Der Schau- und Puppenspieler Gerd J. Pohl sammelte über Jahre unheimliche Geschichten und schauerliche Gedichte namhafter wie unbekannter Autoren und präsentiert eine kleine, aber feine Auswahl davon nun in diesem Programm - und man kann sich nur wundern, wer (oder was) so alles nach Sonnenuntergang insgeheim um unsere Häuser schleicht.

Mit seinen Rezitationsprogrammen (u.a. mit Texten von Poe, Kafka, Bradbury und Wilde) reist Gerd J. Pohl seit 30 Jahren kreuz und quer durch die Bundesrepublik und feierte in so bedeutenden Kleinkunsttheatern wie dem Bonner Haus der Springmaus oder dem Mainzer Unterhaus beachtliche Erfolge. Im Fernsehen präsentiert er die Literaturreihe "Wort(e) zum Montag", als Erzähler hört man ihn unter anderem auf der preisgekrönten CD "Ringo Tingo unterwegs" von Stephan Maria Glöckner sowie auf dem Album des Markus-Schinkel-Trios "News from Beethoven".

In Kooperation mit den Förderverein Puppenpavillon Bensberg e.V.