Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Die Ensembles der Städtischen Max-Bruch-Musikschule bitten zum Konzert

DIE YOUNGSTERS - Das junge Blasorchester der Musikschule für den Einstieg ins Ensemblespiel

Schülerinnen und Schüler, die Querflöte, Oboe, Klarinette, Fagott, Saxophon, Trompete, Tenor- und Baritonhorn/Euphonium, Waldhorn, Posaune, Tuba, Percussion und Schlagzeug schon "einigermaßen geradeaus" spielen können - also nach rund 1½ Jahren Unterricht -, sind hier zu Proben und Auftritten als Neueinsteigerinnen und Neueinsteiger herzlich willkommen.
Die Leitung hat Stephan Sauvageot.


KLEZMERENSEMBLE - DIE ZITRÖNCHEN

Kammerensemble für Junge und Erwachsene, die Interesse an jiddischem Klezmer haben, aber auch gerne mal abschweifen in andere Musiken des Balkans, der Roma oder über den großen Teich etwa zu Tango oder Zydeco. Streich-, Blas-, Zupf- und Tasteninstrumente, Gesang und Percussion wirken in dieser Formation mit.
Die Leitung hat Stephan Sauvageot.


SAMBAMIGOS

Die Sambamigos sind, wie der Name sagt, Freunde des Samba. Ein vielteiliges Instrumentarium brasilianischer Trommeln, gespielt mit äußerster Disziplin, erschafft ein dynamisches, ungemein kraftvolles Musikerlebnis, dem sich kaum jemand entziehen kann. Die Sambamigos waren Höhepunkt bei zahlreichen Veranstaltungen in unserer Stadt.
Die Leitung hat Klaus Schloßmacher.


BLECHBLÄSERQUINTETT

Das Blechbläserquintett besteht aus fünf jungen Musikern im Alter zwischen 13 und 16 Jahren. Die jungen Herren spielen Trompete, Horn, Posaune und Tuba und musizieren seit zwei Jahren regelmäßig unter der Anleitung ihrer Lehrerin Kerith Müller. Das Ensemble nahm bereits kurz nach seiner Gründung erfolgreich an Jugend Musiziert teil. Die meisten von ihnen spielen außerdem im JugendBlasOrchester der Musikschule sowie in weiteren Orchestern und Kammermusikensembles.

Städtische Max-Bruch-Musikschule

Picknickkonzert:
Bei Konzerten, die so gekennzeichnet sind, dürfen Sie es sich gerne auf selbst mitgebrachten Decken gemütlich machen und den eigenen Picknickkorb mitbringen. Und bitte nehmen Sie am Ende auch ALLES wieder mit nach Hause.