Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

VERSCHOBEN! LöwenLachKultur 2020 - Jürgen Becker

Rubrik:
Theater
Datum:
Zeit:
Gebäude: 
Bürgerhaus Bergischer Löwe
Ort:
Konrad-Adenauer-Platz, 51465 Bergisch Gladbach - Stadtmitte

VERSCHOBEN AUF: Mittwoch 30.06.2021

Die Ursache liegt in der Zukunft

„So, da woll’n wir uns mal nen schönen Abend machen! Denn noch ist es ruhig. Aber jeder spürt: Das bleibt nicht so.“ Corona kam, und es war nicht das Bier. Jetzt wird allseits die Wirtschaft wieder angekurbelt, es wird allseits wieder geöffnet, obwohl das Virus weiter lauert, alle können nur Kapitalismus – aber kann man mit Kapitalismus alles reißen? Der Kapitalismus basiert auf unendlichem Wachstum. Wie aber soll das auf einem endlichen Planeten funktionieren?

Ökologie und Ökonomie verwirbeln gewaltig unser Gewohnheitsrecht und unsere Nebenkostenabrechnung. Ein bahnbrechend zorniges Sturmtief kündigt sich an. Recken wir also die Hände zum Heizpilz und fahren nach der Party voll im SUV vor die Wand? Oder machen wir die Wende in ein genüssliches Leben voll komischer Intelligenz? Am Ende wird es doch ein schöner Abend geworden sein, wir werden nach Hause gehen und denken: Da geht noch was!

Eintritt: 29,80 €

Das Hygiene- und Schutzkonzept für die Besucher, im Rahmen der aktuell gültigen Verordnung des Landes NRW, wird von uns umgesetzt und bei Veränderungen angepasst.   

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es jederzeit auch kurzfristig zu einer Absage einer Veranstaltung aufgrund des sich verändernden Infektionsgeschehens kommen kann.