Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Käpt'n Book - Familientag | Lesefest des Kulturamtes des Rheinisch-Bergischen Kreises

Rubrik:
Andere, Kinder & Jugendliche
Datum:
Zeit:
Gebäude: 
Kunstmuseum Villa Zanders
Ort:
Konrad-Adenauer-Platz 8, 51465 Bergisch Gladbach - Stadtmitte

Anlässlich des Käpt’n Book Lesefestes lädt das Kulturamt des Rheinisch-Bergischen Kreises zum Familientag in das Kunstmuseum Villa Zanders ein. Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind herzlich eingeladen, gemeinsam in fantasievolle Geschichtenwelten einzutauchen: Vom aufregenden ersten Schultag mit viel Wirbel und Mut über das geheimnisvolle Fundbüro Wurm voller überraschender Entdeckungen bis hin zu einer besonderen Haltestelle, an der wundersame Begegnungen warten, stehen spannende Lesungen für die ganze Familie auf dem Programm. 
 
Begleitend dazu bietet das Kunstmuseum Villa Zanders von 12 – 15 Uhr einen offenen Kunstworkshop an. 
Die aktuellen Ausstellungen James Ensors fantastische Welten, Am Rande des Vulkans sowie Paper Minds laden den ganzen Tag über bei freiem Eintritt zum Entdecken und Verweilen ein. 
Alle großen und kleinen Leseratten sind herzlich willkommen! 
 
Das Programm: 
11.30 Uhr, Jutta Degenhardt: Mit Wumms in die Schule, Lesung für Kinder zwischen 5 und 7 Jahre 
13.30 Uhr, Jule Wellerdiek, Fundbüro Wurm, Lesung für Kinder ab 4 Jahren 
15.30 Uhr Jonna Struwe, Die Haltestelle der Madame Vromant, Lesung für Kinder ab 5 Jahren 
12 bis 15 Uhr offener Kunstworkshop, fortlaufend, für Kinder ab 6 Jahren 
 
Der Büchertisch der Buchhandlung Funk aus Bensberg lädt zum Stöbern ein. Die Autorinnen signieren gerne ihre Bücher, die hier erworben werden können. 
 
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Plätze werden vergeben, solange die Kapazitäten es zulassen.