Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Refrather Marktplatz-Gastronomie bald wieder geöffnet - neuer Pächter für Grillhütte ist ausgewählt

Refrather Marktplatz-Gastronomie bald wieder geöffnet - neuer Pächter für Grillhütte ist ausgewähltBild vergrößernNicht mehr lange im Dornröschenschlaf: Die Grillhütte am Refrather Markt

Auf großes Interesse unter den Gastronomen stieß die städtische Pacht-Ausschreibung für die Refrather Grillhütte: Aus 27 Bewerbungen hat der Infrastrukturausschuss nun in nichtöffentlicher Sitzung den neuen Betreiber ausgewählt. Mit der Findung hatte sich der städtische Immobilienbetrieb einige Mühe gegeben. Von den Bewerbern war ein gastronomisches Konzept eingefordert worden, zehn Aspiranten wurden zum persönlichen Gespräch eingeladen.

Letztendlich blieben vier Angebote übrig, die dem städtischen Ausschuss zur Entscheidung vorgelegt wurden. Die Nase vorn behielt am Schluss der Kölner Catering-Unternehmer Jan Nöhre (Fa. Catalogna Cologne Catering), der mit seinen Vorstellungen die Verantwortlichen überzeugen konnte. Die Planung sieht vor, ein umfassendes deutsches Imbisskonzept zu integrieren, das den Ansprüchen aller Bevölkerungsgruppen „vom Schüler bis zum Senior" gerecht wird. Der neue Pächter ist mit den Gebräuchen der ortsansässigen Karnevals- und Schützenvereine vertraut, möchte sich in deren Veranstaltungen genau so wie in Straßenfeste, den Wochenmarkt und die Kirmes integrieren und diese Veranstaltungen mit seinem Konzept unterstützen. Abgerundet wird die Planung durch eine ansprechende Außengastronomie mit Kaffee und Kuchen.

Der Pächter rechnet mit einer Umbauphase von ca. 3 Monaten und will anschließend zu den folgenden Zeiten öffnen:

Freitag und Samstag 11.00 bis 22.00 Uhr, sonst 11.00 bis 21.00 Uhr.
An Markttagen ab 6.00 Uhr geöffnet („kleines Frühstück" möglich).
Die öffentliche Toilette ist automatisch täglich von 6.00 bis 22.00 Uhr geöffnet.