Das NRW Wirtschaftsministerium und die landeseigene Wirtschaftsförderungsgesellschaft NRW.INVEST haben nun das Buch „Germany at its best: Nordrhein-Westfalen - Deutschland von seiner besten Seite" vorgestellt.
Die Publikation der gleichnamigen Standortmarketingkampagne des Landes NRW würdigt 100 Unternehmen, Institutionen und Persönlichkeiten, die sich durch besondere Leistungen auszeichnen. Aus Rhein-Berg gehören dazu die Sterneköche Joachim Wissler und Nils Henkel sowie das Unternehmen Miltenyi Biotec GmbH, alle ansässig in Bergisch Gladbach. Weitere Bergisch Gladbacher Unternehmen finden sich im Onlineportal der Kampagne.
Rund 500 Bestleister aus allen Regionen des Landes hatten sich zuvor in den Kategorien Wirtschaft, Wissenschaft, Technologie und Innovation, Kunst und Kultur sowie Freizeit und Sport beworben. Eine hochrangig besetzte Jury wählte daraus 100 Bestleister für das Buch aus.
Die Jury bewertete unter anderem, wie innovativ und einzigartig die Bestleistungen sind. Besonders technologische Themen sowie kulturelle Highlights setzten sich innerhalb der großen Bandbreite durch. Neben den drei Unternehmen, die den Sprung ins Printmedium geschafft haben, sind im Onlineportal zusätzlich die Firmen Delphin Technology AG, Deuta Werke GmbH, Fries Research & Technology GmbH, Polytron Kunststofftechnik GmbH & Co. KG, Grandhotel Schloss Bensberg und Mediterana anzutreffen.
Wirtschaftsförderer Martin Westermann von der Stadt Bergisch Gladbach begrüßt die starke Präsenz der Bergisch Gladbacher Unternehmen auf der NRW-Plattform: „Unsere Stadt hat viel vorzuweisen in Sachen Innovation. Mit diesem Pfund darf auch auf Landesebene gern gewuchert werden."
Das Buch erscheint im Klartext Verlag und soll in deutscher und englischer Sprache im In- und Ausland für den nordrhein-westfälischen Wirtschafts- und Investitionsstandort werben.
mehr Informationen