Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Restarbeiten an der Buchmühle – Bachlauf fällt für zwei Tage trocken

Restarbeiten an der Buchmühle – Bachlauf fällt für zwei Tage trockenBild vergrößernWenn hier der Bach trockenfällt, liegt es nicht am Wetter: Dieser provisorische Überlauf wird geschlossen

Die ARGE wird am Dienstag und Mittwoch nächste Woche (07. + 08. August) an der Buchmühle die letzten Arbeiten an der offenen Strunde erledigen. Der provisorische Überlauf der Strunde in die Kanalisation, gegenüber dem Frisörgeschäft „Salonschwestern“, wird mit einer Betonplombe verschlossen.

Im Zuge dieser Arbeiten muss der offene Bachlauf durch die Buchmühle für ein bis zwei Tage „trocken gelegt“ werden. Der provisorische Überlauf sollte bei hohen Pegelständen das Wasser zur Pumpstation und dann zum Auffangbecken Cederwaldstaße leiten. Diese Konstruktion kann jetzt mit einer Betonplombe verschlossen werden, da sie nicht mehr notwendig ist. Wieder entfernt wird gleichzeitig der Profilbeton vor dem Einlauf der offenen Strunde in die Verrohrung unter der Hauptstraße Richtung Forumpark.

Dafür muss der offene Wasserlauf für ein bis zwei Tage abgeschiebert werden, das Wasser fließt dann durch die normale Kanalisation bis zum Forumpark. Bei optimalem Verlauf sind die Arbeiten nach einem Tag so weit abgetrocknet, dass schon am Abend die Strunde wieder normal fließen kann, spätestens jedoch am zweiten Tag.

- Eine Information von Strunde hoch vier -