Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Straße im Kreuzungsbereich abgesackt - Kurzfristige Verkehrsbeeinträchtigung in der Stadtmitte

Der Baustellenmanager der Stadt Bergisch Gladbach informiert, dass im Einmündungsbereich der Odenthaler Straße/Hauptstraße seit Dienstagmorgen, den 27. Juni 2017, eine mobile Baustellenampel aufgebaut worden ist. Grund ist eine punktuelle Absackung im Fahrbahnbereich. Diese wurde aufgrund der Unfallgefahr am vergangen Freitag (23. Juni) provisorisch mit einer Stahlplatte überdeckt.

Durch das Abwasserwerk der Stadt Bergisch Gladbach wurden am Wochenende bereits die umliegenden Kanäle überprüft, um ausschließen zu können, dass von dort die Straße unterspült wird. Da die städtischen Kanäle als Ursache auszuschließen sind, muss eine Tiefbaufirma den Bereich der Absackung kurzfristig öffnen, um den Grund für das Absacken zu finden.

Für den benötigten Arbeitsraum im Einmündungsbereich ist eine geänderte Ampelsteuerung erforderlich. Verkehrsteilnehmer müssen leider bis zur Behebung des Schadens mit längeren Wartezeiten an der Ampel rechnen. Aufgrund der unklaren Situation kann die Dauer der Notmaßnahme noch nicht abgesehen werden.

Ziel ist es, die Straße schnellstmöglich wieder frei zu geben.