Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Margeritenpracht an der Saaler Mühle

Margeritenpracht an der Saaler MühleBild vergrößern

Ein blühendes Margeritenmeer können Passanten der Saaler Mühle zwischen Bensberger See und Mediterana im Moment genießen.

Wie Wolfgang Leuthe als Leiter der Abteilung StadtGrün erläuert, ist das kein Zufall. Die Pflanzen wurden vor circa zehn Jahren von StadtGrün in die vorhandene Wiese eingesät, weil sie von den Kanadagänsen nicht gefressen werden.
Die Absicht war, die Äsungsflächen für die Kanadagänse zu reduzieren, in der Hoffnung, dass dann die Population nicht weiter wächst.
Konkrete Aussagen, ob dieser Effekt eingetreten ist, können die städtischen Experten nicht treffen. Aber der Erholungsaspekt der Margeritenwiese ist sicherlich unbestritten. Viele Bürgerinnen und Bürger erfreuen sich an diesem Anblick.