Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Inklusionsbeirat wählt Friedhelm Bihn zum neuen Vorsitzenden

Inklusionsbeirat wählt Friedhelm Bihn zum neuen VorsitzendenBild vergrößern

Der Inklusionsbeirat – Beirat für Menschen mit Behinderung – der Stadt Bergisch Gladbach hat in seiner Sitzung am Mittwoch, 18. Januar 2017, Friedhelm Bihn – einstimmig bei einer Enthaltung – zu seinem neuen Vorsitzenden gewählt. Manfred Klein, seit 2013 Vorsitzender des Inklusionsbeirats, hatte das Amt zum Ende des Jahres 2016 aus persönlichen Gründen niedergelegt.

Diplom-Volkswirt Friedhelm Bihn (66 Jahre) ist gebürtiger Mönchengladbacher und lebt seit 1989 in Bergisch Gladbach. Er arbeitet als Fachjournalist für den Bereich Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV) und ist seit seinem Eintritt in den Vorruhestand 2008 als freier Journalist tätig.

Den Regionalverband Köln des Verkehrsclubs Deutschland (VCD) vertritt er als Sprecher für Bergisch Gladbach und den Rheinisch-Bergischen Kreis. Anfang 2016 wurde er zum Sprecher des Arbeitskreises „ÖPNV und Verkehr“ im Inklusionsbeirat gewählt.

Selbst gehbehindert ist Friedhelm Bihn Mitglied im Club Behinderter und ihrer Freunde Rheinisch Bergischer Kreis e.V. (CBF) und im Mit Handicap und Wohnmobil e.V. Außerdem leitet er den Förderverein der Senioren-Arbeit an der Ev. Begegnungsstätte August-Kierspel-Straße 96 e.V. als Vorsitzender.