Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Nachtarbeit zur Kanalsanierung im Bereich Dolmanstraße/Siebenmorgen noch bis Mitte Oktober

Nachtarbeit zur Kanalsanierung im Bereich Dolmanstraße/Siebenmorgen noch bis Mitte OktoberBild vergrößern

Bereits seit März 2016 finden in Refrath-Mitte Reparaturarbeiten an Abwasserkanälen statt. Hiervon betroffen sind zur Zeit die Dolmanstraße, die Kreuzungsbereiche der Dolmanstraße mit den angrenzenden Straßeneinmündungen und das Geschäftszentrum Siebenmorgen.

Aufgrund der starken Verkehrsbelastung bzw. der beengten Platzverhältnisse hat das städtische Abwasserwerk eine Ausnahmegenehmigung für Nachtarbeiten beim Rheinisch-Bergischen Kreis beantragt. Zur Fortführung der notwendigen Sanierungsmaßnahmen ist die Genehmigung nun bis Mitte Oktober verlängert worden.

Die Arbeiten werden mittels „grabenloser“ Sanierungstechniken ausgeführt. Straßenaufbrüche fallen dabei nicht an, allerdings müssen die Reparaturmaterialien über die Einstiegsschächte im Fahrbahnbereich eingebracht werden.

Ansprechpartner für Rückfragen beim städtischen Abwasserwerk ist Projektleiterin Maike Frieburg, Tel.: 02202 / 141430.