Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

"Doktor Miez und das verschwundene Sumselschaf"

Rubrik:
Andere, Kinder & Jugendliche
Datum:
Zeit:
Ort:
Online über das Live-Meeting-Portal "Zoom"

Für Kinder im Alter von 3 bis 7 Jahren.

Für die kostenfreie Teilnahme bitte anmelden unter Tel. 02204 / 55357 oder paffrath@stadtbuecherei-gl.de. Die Zugangsdaten werden zugeschickt.

Mit dem Bilderbuchkino werden die Bilder aus Walkos „Doktor Miez. Das verschwundene Sumselschaf“ aus dem Verlag „ars edition“ gezeigt und dazu vorgelesen. Im Anschluss werden wir passend zur Geschichte kreativ.

Doktor Miez hat für jeden ein offenes Ohr. In seiner Praxis im idyllischen Sumseldorf kommen viele tierische Patienten. Gemeinsam mit seinem Assistenten, Hund Joschi, erlebt er lustige Abenteuer. Gerade untersucht Doktor Miez die Ohren von Igsi, dem Igel. Da erzählt Plappergei aufgeregt, dass seine Nachbarin, das Sumselschaf Määh, verschwunden ist. Gemeinsam machen sich Doktor Miez und seine Freunde auf die Suche. Wo kann Määh nur sein?