Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

3D-Drucker Führerschein

Rubrik:
Datum:
Zeit:
Gebäude: 
Stadtbücherei im Forum
Ort:
Hauptstr. 250, 51465 Bergisch Gladbach - Stadtmitte
Foto: © Stadtbücherei Bergisch Gladbach

Den Einkaufschip mal wieder verloren, den passenden Organizer für den Kabelsalat am PC noch nicht gefunden? Oder ist eine Figur aus einem Gesellschaftsspiel verschwunden? Viele dieser kleinen Gegenstände lassen sich mit einem 3D-Drucker relativ leicht selbst produzieren.

Kundinnen und Kunden können mit dem 3D-Drucker der Stadtbücherei im Forum Ersatzteile, Unikate und viele sinnvolle und/oder künstlerische Modelle herstellen. Voraussetzung sind ein gültiger Büchereiausweis und die absolvierte Schulung für den 3D-Drucker.

Entsprechende Schulungen bietet die Stadtbücherei im Forum für Erwachsene und Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren an.

Anmeldung über das Anmeldeformular auf der Webseite der Stadtbücherei: https://www.bergischgladbach.de/veranstaltungen_stb.aspx