Unter dem Titel: „Stummer Schrei - Sexuelle und geschlechtsspezifische Gewalt als Kriegsstrategie“ laden der Garney-Tikva Verein in Bergisch-Gladbach und die Aktion neue Nachbarn im Rheinisch-Bergischen Kreis zu einem gemeinsamen Vortragsabend ein.
Die Veranstaltung thematisiert sexuelle Gewalt als gezielt eingesetztes Mittel in bewaffneten Konflikten und beleuchtet deren Ursachen, Folgen und gesellschaftlichen Auswirkungen.
Ferdinand Heckel war von Dezember 2024 bis April 2025 in Tel Aviv und hat dort den Bericht der Association of Rape Crisis Centers in Israel (ARCCI) über die Sexualverbrechen der Hamas ins Deutsche übersetzt. Er wird den Bericht vorstellen und über die Arbeit der ARCCI berichten - einer Organisation, in der jüdische und arabische Israelis gemeinsam tätig sind.
Anmeldung unter: anmeldung@ganey-tikva-verein.de
Geben Sie Ihren Suchbegriff ein, den Anfangsbuchstaben, oder wählen Sie direkt Ihr Thema: