Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Bilderbuchkino in der Stadtteilbücherei Bensberg

Bilderbuchkino in der Stadtteilbücherei BensbergBild vergrößern

Das erfolgreiche Bilderbuchkino hat nun auch einen Termin in der Bensberger Stadtteilbücherei.

Es gibt seit Juli vergangenen Jahres in der Stadtbücherei Bergisch Gladbach und hat sich seitdem zu einer echten Erfolgsgeschichte entwickelt. „Sobald wir die neuen Termine veröffentlichen, sind die Plätze auch schon wieder ausgebucht.“, berichtet Deborah Kropf aus der Stadtbücherei.

Dabei ist das Konzept ganz einfach: zuerst wird ein Bilderbuch vorgelesen und die dazugehörigen Bilder auf eine Leinwand projiziert, danach wird gebastelt und noch einmal gelesen.

Damit nun noch mehr Kinder teilnehmen können, bietet die Stadtteilbücherei Bensberg am 4. April um 16 Uhr ihr erstes Bilderbuchkino in der Schlossstraße 46-48 an. Gelesen wird „Lieselotte sucht von Alexander Steffensmeier und natürlich wird auch hier passend zur Geschichte gebastelt.

Für Kinder im Alter zwischen 3 und 6 Jahren ist die Teilnahme kostenfrei.
Anmeldung bei Diana Rajabi unter D95fc212515af4517af25b66a1146188b.Rajabi@357517cacc524a60aca1b5f034e5a4d2stadt-gl.de oder 02204/55357