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Übernehmen

Meldebescheinigung

Melde- bzw. Wohnsitznachweise für private Zwecke oder für Behörden (z.B. Botschaft, Standesamt usw.)

Für unterschiedlichste Zwecke (z.B. Heirat, Passangelegenheiten, Rentenangelegenheiten, soziale Zwecke) werden Haushalts-, Melde- bzw. erweiterte Meldebescheinigung ausgestellt. Eine erweiterte Meldebescheinigung wird z.B. dann benötigt, wenn Sie außerhalb der Stadt Bergisch Gladbach heiraten wollen. 

  • Bei persönlichem Erscheinen wird Ihnen die Haushalts-, Melde- bzw. erweiterte Meldebescheinigung direkt ausgestellt.
  • Diese Bescheinigungen enthalten Angaben über: Name, Vorname, aktuelle Anschrift.
  • Falls erforderlich, können die Bescheinigungen zusätzlich folgende Angaben enthalten: Geburtsdatum, Familienstand, Staatsangehörigkeit, Religion Familienangehörige.

 

Gegen Vorlage einer Vollmacht und des Ausweises des Betroffenen kann auch jemand anderes die Meldebescheinigung bekommen (dieser muss sich selbst auch ausweisen).

Unterlagen

  • Personalausweis oder Reisepass
  • evtl. Vollmacht

Gebühr/Kosten

• Die Gebühr für eine Meldebescheinigung beträgt 9,00 Euro.

Dienststelle

Bürgerbüro Stadtmitte

  • Hinweis: Im Bürgerbüro Stadtmitte kann mit EC-Karte bezahlt werden.
Stadthaus Konrad-Adenauer-Platz
Konrad-Adenauer-Platz  9
51465  Bergisch Gladbach
Telefon: 02202 14-2322
Fax: 02202 14-2293
Öffnungszeiten

Mo    08:00 - 17:00 Uhr
Di    08:00 - 17:00 Uhr
Mi    08:00 - 14:00 Uhr
Do    08:00 - 18:00 Uhr
Fr    08:00 - 13:00 Uhr
Sa    09:00 - 12:00 Uhr

 

Mobiles Bürgerbüro Bensberg

Bensberger Bank - Bensberg
Schloßstraße  82
51429  Bergisch Gladbach
Öffnungszeiten

Mo 14:00 - 16:30 Uhr
Do 09:00 - 12:30 Uhr 

 

Letzte Aktualisierung: 21.08.2018

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