Aufgrund einer umfassenden Systemumstellung ist das städtische Finanzsystem von Donnerstag, 30. Oktober 2025, bis einschließlich Montag, 3. November 2025, nicht erreichbar. In diesem Zeitraum können insbesondere die Abteilungen Stadtkasse, Steuerwesen und Vollstreckung keine Auskünfte erteilen oder Vorgänge bearbeiten.
Je nach Anliegen kann die Umstellung auch andere städtische Bereiche betreffen. Zudem bleibt die Vollstreckungsabteilung bereits am Mittwoch, 29. Oktober 2025, ganztägig geschlossen und ist an diesem Tag nicht erreichbar.
Die Stadtverwaltung bittet Bürgerinnen und Bürger daher, in den genannten Tagen von telefonischen oder schriftlichen Anfragen zu Finanzangelegenheiten abzusehen. Ab Dienstag, 4. November 2025, stehen alle Dienstleistungen wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Die Stadt Bergisch Gladbach bedankt sich für das Verständnis und die Geduld der Bürgerinnen und Bürger während der Systemumstellung.