Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Gründung des Vereins „Städtepartnerschaft Ganey Tikva - Bergisch Gladbach e.V.“

Seit 2013 besteht die Städtepartnerschaft zwischen Ganey Tikva in Israel und Bergisch Gladbach. Als Nachfolge zum "Freundeskreis Ganey Tikva an der Kirche zum Heilsbrunnen" wurde nun ein neuer Verein namens "Städtepartnerschaft Ganey Tikva - Bergisch Gladbach e.V." unter Vorsitz des ehemaligen Bürgermeisters Lutz Urbach ins Leben gerufen.

Die Entwicklung der Städtefreundschaft mit dem israelischen Ganey Tikva wird von einem neuen Meilenstein gekennzeichnet: Am 10.06.2021wurde als Nachfolger des „Freundeskreises Ganey Tikva an der Kirche zum Heilsbrunnen“ ein neuer Verein unter dem Namen „Städtepartnerschaft Ganey Tikva - Bergisch Gladbach e.V.“ ins Leben gerufen. Die Gründungsmitglieder verabschiedeten einstimmig eine Satzung und wählten einen achtköpfigen Vorstand sowie zwei Rechnungsprüfer:

1. Vorsitzender Lutz Urbach

2. Vorsitzender Michael Zalfen Schatzmeister Helmut Raßfeld

Beisitzer: Achim Dehmel, Stephan Dekker, Jeanette Koschmieder, Susanne Schlösser, Tanja Urbach

Rechnungsprüfer: Klaus Farber, Peter Schlösser

Bürgermeister Frank Stein war im Vorfeld über die Absicht der Vereinsgründung informiert und begrüßt die Übergabe des Staffelstabs vom Freundeskreis an den neuen Verein.

In harmonischer Runde wurden bereits erste Pläne für die Zeit nach Corona gesammelt, auch das Jubiläum des zehnjährigen Bestehens der Städtepartnerschaft 2023 naht heran und will bedacht werden.

Eine Information des Vereins Städtepartnerschaft Ganey Tikva - Bergisch Gladbach

Weitere Informationen zur Städtepartnerschaft: www.bergischgladbach.de/ganey-tikva