Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Vortrag unter Beteiligung der VHS: Die Rolle der Religionen im Nahostkonflikt

Vortrag unter Beteiligung der VHS: Die Rolle der Religionen im NahostkonfliktBild vergrößernProfessor Josef Freise

Die seit langem geplante zweiteilige Vortragsreihe zum Nahostkonflikt, bei der die VHS Bergisch Gladbach Kooperationspartner ist, hat
eine traurige Aktualität erhalten. Am Dienstag, dem 18. Mai 2021, um 19.30 Uhr, spricht Professor Josef Freise in einer
Online-Veranstaltung über Perspektiven im Nahostkonflikt.

Auch wer den ersten Abend, bei dem fast 50 Personen dabei waren, verpasst hat, kann noch teilnehmen. Im ersten Teil ging es um eine Situationsanalyse in der Region. Es wurden die einzelnen Religionsgemeinschaften in ihren unterschiedlichen Prägungen und ihrer politischen Rolle beschrieben. In zweiten und letzten Teil der Reihe werden Perspektiven interreligiöser Verständigung aufgezeigt.

Die Anmeldung erfolgt über das Katholische Bilungswerk Rheinisch-Bergischer Kreis www.bildungswerk-gladbach.de oder per Mail an: info@59646a51aceb4a7192af7dc17b0aa22fbildungswerk-gladbach.de Das Bildungswerk verschickt dann den Zugangslink.
Die Teilnahme kostet 5,00 Euro.

Die Veranstalter sind außer dem Bildungswerk der Städtepartnerschaftsverein Bergisch Gladbach-Beit Jala, die Volkshochschule Bergisch Gladbach und der Freundeskreis Ganey Tikva. Beit Jala in Palästina und Ganey Tikva in Israel sind Partnerstädte von Bergisch Gladbach.

Eine Pressemitteilung des Katholischen Bilungswerks Rheinisch-Bergischer Kreis

VHS Bergisch Gladbach