Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Neue Musik an unserer Musikschule

Unser Kontrabasslehrer Constantin Herzog bietet zusammen mit unserer Klavierlehrerin Jovita Zähl einen Einstieg in die Welt der Zeitgenössischen Musik. Mit dem langfristigen Ziel eines festen Ensembles für Neue Musik findet vor den Sommerferien ein kleiner, mehrteiliger „Kurs“ statt, um neugierigen Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zu geben, sich in diesen Klangwelten auszuprobieren.

Es wird einen zweiteiligen Neue Musik Workshop am 27.5. und 3.6. (19:00-20:30 Uhr) mit einer kleinen Präsentation bei der Sternstunde am 5.6. geben. Das Angebot richtet sich an Schülerinnen und Schüler ab ca. 14 Jahren. Große Virtuosität ist nicht erforderlich, aber ein halbwegs sicherer Umgang mit dem Instrument ist von Vorteil.

Wir werden uns dieses Mal mit den Komponisten John Cage und Steve Reich beschäftigen. Welche Stücke es genau werden, ergibt sich aus der Besetzung der Teilnehmer, aber hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack, was es werden könnte:

John Cage - Five

Steve Reich - Music for Pieces of Wood

Fragen und Anmeldung bitte direkt an Constantin Herzog constantinherzog@bba3f7455d9b4130bc2cb9ab28e21440gmx.de