Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Einfach mal losfahren - könnte gut werden: Unterhaltsamer Radreisevortrag im Historischen Rathaus

Einfach mal losfahren - könnte gut werden: Unterhaltsamer Radreisevortrag im Historischen RathausBild vergrößern

Die Europäische Mobilitätswoche (EMW) ist eine Kampagne der Europäischen Kommission, die jährlich vom 16. bis 22. September stattfindet. Kommunen und Städte haben mit dieser Kampagne die Möglichkeit, ihren Bürgerinnen und Bürgern die komplette Bandbreite nachhaltiger Mobilität vor Ort näher zu bringen.

Am letzten Tag der EMW findet im Historischen Rathaus, Konrad-Adenauer-Platz, um 18 Uhr, ein spannender Vortrag zu einer Radreise quer durch die Türkei, Georgien, Russland und Kasachstan bis nach Kirgistan statt.

17.000 km, 223 Tage, 38 Platten, 25 Pizzen, 22 Länder. Das sind die harten Fakten von der kleinen Radtour von Berlin nach Zentralasien, Iran und wieder zurück. Im April 2019 machte sich Floki von seiner Berliner Haustür auf den Weg bis nach Kirgistan, um von dort über den Pamir Highway in Richtung Iran zu radeln. Die Erlebnisse der Tour hat er in einem kurzweiligen und unterhaltsamen Vortrag zusammengefasst.

Ein Radreisevortrag, der ohne Hochglanzfotos und Zeitrafferaufnahmen auskommt, dafür aber durch wunderbare Geschichten von kleinen Abenteuern, herzlicher Gastfreundschaft und zauberhaften Begegnungen mit Menschen besticht. Ein Vortrag der Lust macht endlich selbst wieder auf große Entdeckungsreise zu gehen.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Die Veranstaltung findet im großen Ratssaal statt. Als kleines Highlight gibt es außerdem Gratis-Eis! Weitere Informationen zum Programm der Europäischen Mobilitätswoche unter www.bergischgladbach.de/emw