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Personalengpass beim Bauarchiv: Einsichtnahme in Bauakten erst wieder ab November möglich

Bedingt durch Personalausfälle hat sich im Aktenarchiv der städtischen Bauordnung ein hoher Bearbeitungsstau ergeben. Aufgrund dessen kann die Akteneinsicht, die die Dienststelle im Rathaus Bensberg den Grundstückeigentümern und Kaufinteressenten üblicherweise gewährt, derzeit nicht angeboten werden.

Die Abarbeitung eingehender Anträge auf Akteneinsicht und das Kopieren von Akten(teilen) für Bürgerinnen und Bürger kann frühestens erst ab dem 5. November wieder vorgenommen werden, vorausgesetzt, die Personalsituation hat sich bis dahin wieder entspannt. Die Antragsteller werden bereits automatisch benachrichtigt, wenn sie ihre Aktenanforderung per E-Mail beantragen. Auch informieren Hinweisschilder im Rathaus über die Einschränkung des Service.

In der Zwischenzeit eingehende Anfragen werden gesammelt; die Anträge auf Akteneinsicht und Kopierwünsche gehen also nicht verloren und müssen auch nicht neu gestellt werden.

Weitere Informationen zur Akteneinsicht Bauakten.