Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Virtueller Rundgang über den Wertstoffhof Kippemühle

Virtueller Rundgang über den Wertstoffhof KippemühleBild vergrößern

Einmal über den Wertstoffhof Kippemühle laufen, ohne dabei das Sofa zu verlassen. Das ist jetzt möglich, dank eines virtuellen Rundgangs, den Studenten des bib International College für den Abfallwirtschaftsbetrieb erstellt haben und der jetzt abrufbar ist.

Der virtuelle Rundgang startet am Eingang des Wertstoffhofs - man hat die Öffnungszeiten direkt im Blick. Mit einem Klick auf die orangenen Pfeile auf dem Boden kann man sich nun auf dem Gelände fortbewegen. Rechts geht es in Richtung Staubsauger, geradeaus geht es in Richtung der Waage. Eine andere Art sich fortzubewegen ist die Karte, die sich oben links befindet. Dort kann man gezielt einzelne Bereiche des Wertstoffhofs ansteuern.

Wer sich an den einzelnen Stationen umschauen möchte, kann auch die vier kleinen orangenen Pfeile nutzen, die im unteren Bereich in alle Himmelsrichtungen zeigen, um den Blick in verschiedene Richtungen zu lenken. Zwischendurch informieren Infotafeln, was an den jeweiligen Stellen entsorgt werden kann.

Das Gelände Kippemühle liegt hinter dem Kreishaus Gronau am Refrather Weg. Die Zufahrt erfolgt vom Refrather Weg aus über die vorhandene Stichstraße. Privathaushalte können dort etwa kostenlos Elektroaltgeräte, Metalle, Altkleider, Schuhe, Papier oder Bücher abgeben. Für andere Wertstoffe wie Altöl oder Autoreifen wird eine kleine Gebühr erhoben. Auch Sperrmüll kann dorthin gebracht werden. Bis zu zwei Kubikmeter pro Haushalt sind pro Monat kostenlos. Jeder weitere Kubikmeter kostet 30 Euro.

Weitere Informationen zum Wertstoffhof Kippemühle.