Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Bewerbermesse JOBS!live im TechnologiePark Bergisch Gladbach ein voller Erfolg

Die am 3. November 2016 zum ersten Mal durchgeführte Bewerbermesse im TechnologiePark war ein voller Erfolg. Über 1.000 Besucherinnen und Besuchern jeden Alters haben diese Veranstaltung besucht, Ausbildungs- und Arbeitsstellen aller Couleur aus vielen verschiedenen Branchen, Arbeitskräfte aus den unterschiedlichsten Bereichen und mit den verschiedensten Qualifikationen wurden gesucht - und zum Teil auch bereits schon auf der Messe gefunden.

Die im Park ansässigen Firmen boten einer Vielzahl von Interessierten die Möglichkeit, in die einzelnen Firmenbereiche "reinschnuppern" und die zukünftigen Arbeitskollegen/innen schon einmal kennen zu lernen.

Es wurden viele Fachvorträge angeboten, die gut besucht waren und konnten den Teilnehmerinnen und Teilnehmern neue Sichtweisen bieten und ergänzende Impulse geben.

Nach der erfolgreichen Premiere dieses neuartigen Messeformats steht eine Neuauflage im nächsten Jahr daher nichts im Wege.

Veranstalter der Messe war der TechnologiePark Bergisch Gladbach zusammen mit der Agentur für Arbeit Bergisch Gladbach und dem Jobcenter Rhein-Berg. Unterstützt wurde die Messe durch die Handwerkskammer Köln, die IHK zu Köln, der Kreishandwerkerschaft Bergisches Land, der Rheinisch- Bergischen Wirtschaftsförderungsgesellschaft und dem Stadtentwicklungsbetrieb Bergisch Gladbach-AöR.

mehr Informationen