Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Max-Bruch-Junior-Jazzclub

Max-Bruch-Junior-JazzclubBild vergrößern

Jazz ist nicht nur etwas für die älteren Semester, sondern ist auch für Kinder und Jugendliche spannend. Das beweist die Städtische Max-Bruch-Musikschule mit einem besonderen Konzert des Max-Bruch-Junior-Jazzclub am 24. April im Kammersaal des Hauses.

Hier stellt sich die Jugend vor: Schülerinnen und Schüler, die sich dem Jazz geöffnet haben und bei einer der im Fachbereich ausgebildeten Lehrkräfte Unterricht nehmen. Ziel ist es unter anderem, die jungen Jazzer miteinander bekannt zu machen und die Reihe weiterzuentwickeln. Bei diesem Konzert zeigen junge Talente aus verschiedenen Altersstufen ihr Können. Außerdem tritt die Jazzcombo „Rise“ unter der Leitung des E-Gitarristen und Gitarren-Fachleiters Johannes Behr auf.

Fachleiter für Jazz ist Marcel Wasserfuhr, der auch den Max-Bruch-Jazzclub leitet. Dieses Format gibt es bereits seit März 2022 und erfreut sich mittlerweile großer Beliebtheit bei einem Stammpublikum. Mehrmals im Jahr lädt der Jazzclub zu Konzerten ein, die immer wieder Neues bieten. Im Januar 2024 fand zuletzt das Konzert „Bossa Nova Stories“ in der Reihe „Max-Bruch-Jazzclub“ statt.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind jedoch willkommen.

Datum: Mittwoch, 24. April 2024

Uhrzeit: 19:00 Uhr
Ort: Kammermusiksaal der Musikschule, Langemarckweg 14

Weitere Informationen unter www.musikschule-gl.de