Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

9. Berufsinformationstag des Rotary Clubs Bergisch Gladbach

Der Bergisch Gladbacher Rotary Club hat 550 Schülern an dem Berufsinformationstag eine Chance gegeben mit Beschäftigten aus 35 Berufen ins Gespräch zu kommen. Somit gab es die Möglichkeit Informationen aus der ersten Hand zu hören.

Den Berufsinfprmatiostag gibt es schon seit den 80er Jahren. in diesem Jahr großes Interesse hatte das sehr aktuelle Berufsfeld des Cybersecurity Analysten,die Rotarier versuchen jedes mal neue Berufsfelder vorzustellen und die Angebote werden jedes Jahr aufs Neue angepasst. Zum Dauerbrennern gehören Berufe aus dem Bereich der Medizin.Es gab auch einige Beiträge zum Thema KI oder der modernen Medienlandschaft im diesjährigen Angebot.

mehr Informationen