Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Angriffe der Hamas – Israelische Interimsflagge wird am Rathaus befestigt

Angriffe der Hamas – Israelische Interimsflagge wird am Rathaus befestigtBild vergrößernv.l.n.r: Axel Bolte, Dr. Roman Sayutov, Petra Hemming, Bürgermeister Frank Stein

Mit brutalen Anschlägen hat die Hamas das israelische Volk angegriffen. Um ein solidarisches Zeichen zu setzen, hat Bürgermeister Frank Stein nun eine israelische Flagge am historischen Rathaus in der Stadtmitte befestigen lassen. Die Flagge ist eine Leihgabe des Ganey Tikva Vereins.

„Wir bedanken uns, dass der Ganey Tikva Verein uns kurzerhand eine israelische Flagge zur Verfügung stellen konnte, sodass wir nun kurzfristig ein sichtbares Zeichen der Solidarität setzen können“, freut sich Bürgermeister Frank Stein über die Flagge.

Bereits zu Beginn der Woche wurde von der Stadtverwaltung eine Flagge für den Fahnenmast des Rathauses bestellt, aufgrund der aktuell hohen Nachfrage liegt das Versanddatum allerdings erst in der 42. Kalenderwoche. Dann wird die Flagge an einem Fahnenmast vor dem Rathaus im Beisein der politischen Vertreterinnen und Vertreter der Stadt gehisst.

Bis dahin soll die gespendete Interims-Israelflagge des Ganey Tikva Vereins am Balkon des Bürgermeisterbüros zu sehen sein. An den Fahnenmasten kann sie in der Zwischenzeit nicht befestigt werden, da sie nicht den Anforderungen der Masten entspricht.

„Wir stehen solidarisch zum israelischen Volk und sind weiterhin im engen Austausch mit unserer israelischen Partnerstadt Ganey Tikva. Wenn humanitäre Hilfe nötig wird, werden wir nicht zögern zu unterstützen“, so Bürgermeister Frank Stein.