Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Neue Auflage „bergisch2“-Freizeitkarte für Bergisch Gladbach und Odenthal

Neue Auflage „bergisch2“-Freizeitkarte für Bergisch Gladbach und OdenthalBild vergrößern

Wo gibt es leckere Waffeln? Was mache ich mit meinen Kindern am Wochenende? Wo kann man spontan aktive Erholung finden? Welche Wanderung bietet sich rund um Altenberg an? – Antworten auf diese und viele andere Freizeitfragen bietet auf einen Blick ab sofort die neue Auflage der Freizeitkarte von bergisch²!

Angebote für Familien auf einem Blick

Wer als Familie nach Abwechslung sucht wird beispielsweise auf der Minigolf-Anlage, im Märchenwald, beim Indoor-Spielplatz Tummel-Dschungel, im Hochseilgarten und im Skatepark sowie in den Freizeitbädern auf Bergisch Gladbacher Gebiet fündig.
Auch Kurioses wie Eseltrecking sind hier aufgelistet und verortet.

Zielgruppen sind Familien mit Kindern, Touristen, aber auch die Menschen in der Region, die vielleicht das ein oder andere Angebot noch gar nicht kennen.

Die 66 mal 64 Zentimeter große Faltkarte bietet einen guten Überblick zu den unterschiedlichen Themen: Essen & Trinken, Sportanlagen, Veranstaltungsorte, Sehenswürdigkeiten, aber auch verschiedenste Freizeitangebote.

Mit verschiedenen Farben wurden die Bereiche unterteilt und durch Nummerierungen und Erläuterungen beschrieben. Natürlich gibt es das Ganze auch online unter www.bergischgladbach.de oder www.odenthal-altenberg.de.

Kooperation zwischen den beiden Kommunen

Die touristische Kooperation zwischen der Gemeinde Odenthal mit ihren I-Punkt in Altenberg und der städtischen Bergisch Gladbacher Tourismusförderung besteht schon seit einigen Jahren. Die Freizeitkarte ist das meistgefragte Produkt.
Stadtgrafiker Michael Thomys erstellte zusammen mit dem städtischen Geoservice die neueste Auflage der vielfältigen und kleinteilige Karte in Absprache mit den Akteuren von der TouristInfo aus Altenberg und Gabriele Malek-Przemus von der städtischen Tourismusförderung.

Seit Anfang Mai liegt die neue Freizeitkarte in den öffentlichen Gebäuden der beiden Kommunen aus und ist an bekannten touristischen Informationsstellen erhältlich.