Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Sanierung der Böschung am Betriebshof beginnt

Sanierung der Böschung am Betriebshof beginntBild vergrößern

Die neuen Gebäude des städtischen Betriebshofes in Obereschbach wurden vor zwei Jahren bezogen, nun steht noch die Sanierung der östlichen Böschung des Geländes an.

Der Auftrag hierzu wurde bereits im November 2022 vergeben; am vergangenen Montag (20. März) haben vor Ort die Vorbereitungen für die Baumaßnahme begonnen. In der kommenden Woche (ab 27. März) sollen bereits die ersten Erdarbeiten stattfinden.

Damit die Baustellenfahrzeuge gefahrlos ein- und ausfahren können, muss eine Ampel im Bereich der Einmündung zur Baustelle eingerichtet werden. Diese liegt an der Overather Straße, aus Richtung Bensberg kommend ca. 60 Meter vor der Einfahrt zum Gewerbegebiet an der Heinz-Fröling-Straße. Es handelt sich um eine Bedarfsampel, die lediglich auf Rot schaltet, wenn ein Fahrzeug die Baustelle verlässt.

Grund für die Sanierungsarbeiten ist, dass sich weite Teile der Ostböschung des Betriebshofgeländes massiv gesetzt haben und mehrere Meter abgerutscht sind. Die Bauzeit wird mit einem Jahr angesetzt.