Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

4. Galeriekonzert „After Work Old Jazz – New Colours“ mit dem Max-Bruch-Jazzquartett in der Villa Zanders

4. Galeriekonzert „After Work Old Jazz – New Colours“ mit dem Max-Bruch-Jazzquartett in der Villa ZandersBild vergrößernConstantin Herzog © Grzesiek Mart

In der Reihe „Galeriekonzerte für Neue und Neueste Musik“ ist das Max-Bruch-Jazzquartett im Kunstmuseum Zanders live zu erleben.

Das Haus der Musik lädt am Freitag, den 24. März 2023 um 20 Uhr zu einem Konzert mit dem Titel „Old Jazz – New Colours“ ein. Drei der Musiker sind Dozenten der Städtischen-Max-Bruch-Musikschule: Matthias Muche (Posaune), Constantin Herzog (Kontrabass) und Marcel Wasserfuhr (Schlagzeug). Als Gast ist Tobias Weindorf vierter im Bunde. Alle vier Musiker stehen für einen individuellen und neuen Stil mit Standards und Eigenkompositionen.

Die Zuschauerinnen und Zuschauer kommen in den Hörgenuss von bekannten Werken in moderner Umsetzung von Duke Ellington, Thelonious Monk und Charles Mingus. Die Eigenkompositionen des Quartetts basieren auf traditionellen Formen und auf Modern Mainstream Jazz und garantieren damit einen dynamischen Wechsel zwischen Improvisation und Komposition.

Abgerundet werden kann das musikalische Erlebnis mit einem anschließenden Rundgang durch die aktuelle Ausstellung der Villa Zanders. Nach dem Konzert ist die Ausstellung für eine halbe Stunde kostenfrei zugänglich. Die Konzertkarten sind für 10 Euro an der Theaterkasse Bergischer Löwe zu bekommen. Telefonische Reservierungen sind unter 02202 14 26 04 möglich.

Städtische Max-Bruch-Musikschule