Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Stadtbücherei bietet E-Payment an – Gebühren bequem von Zuhause zahlen

Am 1. Februar 2023 war es endlich soweit: Die Stadtbücherei konnte ihren digitalen Service um das langersehnte E-Payment erweitern. Dies ermöglicht es Kundinnen und Kunden, angefallene Gebühren nun auch bequem von Zuhause zu zahlen. Darüber hinaus bietet das E-Payment die Möglichkeit der bargeldlosen Bezahlung an allen Standorten der Stadtbücherei.

„Wir freuen uns, mit E-Payment die Bibliotheksnutzung für unsere Kundinnen und Kunden zu vereinfachen, indem sie offene Gebühren nun sicher und bequem online bezahlen können“, so die Leiterin der Stadtbücherei Monika Gippert.

Über den Online-Katalog der Stadtbücherei können Kundinnen und Kunden nach dem Login Gebühren in ihrem Bibliothekskonto einsehen und diese mit der Bezahlmethode „Giropay“ bezahlen. Für die Zukunft ist außerdem ein Ausbau auf die Bezahlmethode „PayPal“ geplant.

Erfolgreiche Zahlungen werden direkt im Bibliothekssystem gebucht und sind online einsehbar. Die Kommunikation mit der Bezahllösung ist sicher verschlüsselt, um die sensiblen Daten der Kundinnen und Kunden zu schützen.