Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Erfolge der Immobilien- und Standortgemeinschaft Hauptstraße e.V.

Erfolge der Immobilien- und Standortgemeinschaft Hauptstraße e.V.Bild vergrößern

Die Immobilien- und Standortgemeinschaft Hauptstraße e.V. (ISG hauptstraße) wurde im Jahr 2007 gegründet und seitdem durch zwei gesetzliche Projekte sich für eine attraktive Innenstadt engagiert.

Ende 2022 wurde vom Vorstand eine Broschüre erstellt, die alle Erfolge des Vereines darstellt. In zwei Zeiträumen der gesetzlichen ISG wurden viele sichtbare Zeichen in der Fußgängerzone gesetzt. Alle Grundstücks- und Immobilieneigentümer im ISG-Quartier haben diese Broschüre mit der Weihnachtspost im Dezember 2022 erhalten. Die zweite gestzliche ISG wird im Frühjagr 2023 auslaufen.
Die Gründung einer dritten ISG Hauptstraße mit dem Ziel, die Innenstadt weiterhin zu attraktivieren und die Verweildauer der Besucher zu stabilisieren und zu erhöhen ist notwendiger als jemals in der Vergangenheit.

mehr Informationen