Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Sportabzeichen-Verleihungen des Stützpunktes Belkaw-Arena

Nachdem am 16.11. bereits die Kinder in der Stadionhalle ihre Sportabzeichen verliehen bekommen haben, fand am Freitag, den 18.11.2021 die Sportabzeichenverleihung der Erwachsenen im Vereinsheim des SV Bergisch Gladbach 09 statt.

Geehrt wurden alle Sportler, die in diesem Jahr das Sportabzeichen im Stadion BELKAW-Arena erfolgreich abgelegt haben. Es wurden insgesamt 111 Abzeichen (77 Erwachsene und 34 Jugendliche/Kinder) absolviert.

Die Verleihung wurde an beiden Terminen durch Hans-Peter Steinhausen, den Stützpunktleiter Stadion durchgeführt. Bei der Verleihung an die Jugendlichen waren außerdem Herr Neubauer vom Stadtsportverband und die stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Bergisch Gladbach, Frau Scheerer anwesend. Bei der Veranstaltung der Erwachsenen erhielt der Stützpunktleiter Unterstützung durch den Kreisobmann Klaus Hartmann. Besonders lauten Applaus gab es an diesem Abend für Volkmar Schaller (52 Wiederholungen), Günter Neumann (55 Wdhg.) und Franz Peter Steinkrüger (56 Wdhg.). Familien, die zusammen mit mehreren Familienmitgliedern das Sportabzeichen abgelegt haben, erhielten zusätzlich eine „Familienurkunde“. Für Getränke und Snacks während der Veranstaltung im schönen Ambiente des Vereinsheims 09 war durch die Unterstützung des Stadtsportverbandes Bergisch Gladbach ebenfalls gesorgt.

Eine Information des Kreissportbund Rheinisch-Bergischer Kreis e.V.