Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Spielkinder müssen noch warten: Neugestaltung des Spielplatzes am Peter Bürling-Platz verzögert sich

Auf dem Peter-Bürling-Platz im Refrather Zentrum tut sich was. Der Spielplatz wird im Auftrag von StadtGrün komplett neu gestaltet und mit neuen, attraktiven Spielgeräten versehen. Seit Mitte Juni laufen hier die Umbauarbeiten; die Bauausführenden und die Planer von StadtGrün werden dabei gern von Müttern und Kindern angesprochen, wann es denn endlich soweit sei.

Der ursprüngliche Zeitplan konnte auch bislang eingehalten werden, so dass diese Frage durchweg mit „Ende Juli“ beantwortet wurde. Seit der vergangenen Woche ist aber klar: Leider geht es doch nicht so schnell wie gedacht. Eines der Spielgeräte konnte so wie geliefert nicht eingebaut werden und muss nun zurück zum Hersteller, der es entsprechend anpassen wird.

Mehrere Folgegewerke wie z.B. die Einbringung des Fallschutzes verzögern sich dadurch; die beauftragten Unternehmen müssen ihre Termine neu disponieren und können z.T. erst deutlich später ihre Arbeiten in Refrath durchführen.

Mit der Fertigstellung ist deshalb erst Anfang September zu rechnen. Aber es lohnt sich zu warten: Der Spielplatz wird besonders schön! Der Verein Wir für Bergisch Gladbach beteiligt sich mit einer erheblichen Summe an den Kosten des Umbaus. Die Kinder dürfen sich u.a. auf eine „Spielkiste mit Palettenstapel“ und eine „Spielwand Tante Emma“ freuen. Liebe Kinder, übt euch noch ein wenig in Geduld und lasst euch überraschen!