Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Kombibad Paffrath investiert in die Zukunft – Hallenbad schließt zeitweise in den Sommerferien

Die Sommerferienzeit nutzt die Bäderbetriebsgesellschaft auch in diesem Jahr wieder, um notwendige Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten in ihren Bädern durchzuführen. Ein besonders umfangreiches Projekt steht diesen Sommer im Kombibad Paffrath an, es erhält im Innenbereich ein gänzlich neues Kleinkinderbecken.

. „Im Rahmen unserer wirtschaftlichen Möglichkeiten versuchen wir, die Schwimmbäder für unsere Badegäste attraktiv weiterzuentwickeln. Nach der Sanierung des gesamten Freibades freue ich mich nun, den nächsten Bereich im Kombibad Paffrath fit für die Zukunft zu machen“ berichtet Manfred Habrunner, Geschäftsführer der Bäderbetriebsgesellschaft.
Nach knapp 20 Jahren im ständigen Betrieb wird das große bunte Kleinkinderbecken nun erneuert. „Auch das neue Becken wird mit seinen 130 qm² Wasserfläche viel Platz zum Spielen bieten und mit einer Menge neuer Wasserattraktionen für unsere kleinsten Gäste zahlreiche Möglichkeiten eröffnen, das Element Wasser kennenzulernen.“ gibt Habrunner einen Ausblick. Insgesamt werden ca. 150.000 Euro in die Erneuerung investiert.
Da die Arbeiten den Badebetrieb zu sehr beeinträchtigen würden, schließt der Hallenbadbereich vom Mittwoch, den 20. Juli 2022 bis einschließlich Dienstag, den 09.08.2022. „In diesem Zeitraum werden wir parallel auch in den anderen Becken Reparaturen und Wartungen vornehmen. So nutzen wir die Schließzeit optimal aus, ehe das Bad unseren Gästen wieder zur vielfältigen Nutzung zur Verfügung steht“ so Manfred Habrunner weiter.
Als Ausweichmöglichkeit während der Schließung bietet sich das Freibad an, welches die gesamten Sommerferien geöffnet bleiben wird.
Weitere Informationen hierzu unter www.baeder-gl.de