Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Dankeschön-Empfang: Ein Nachmittag im Zeichen des Ehrenamts

Dankeschön-Empfang: Ein Nachmittag im Zeichen des EhrenamtsBild vergrößern

Über 200 Gäste der Hilfsorganisationen des Technischen Hilfswerks, Deutschen Roten Kreuzes, Arbeiter-Samariter-Bunds; der Johanniter, Malteser und Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft sowie Vertreterinnen und Vertreter von Polizei und Feuerwehr begrüßte Bürgermeister Frank Stein am Sonntag (19. Juni 2022) beim Dankeschön-Empfang im Bürgerhaus Bergischer Löwe.

„In den vergangenen zwei Jahren haben die Bergisch Gladbacherinnen und Bergisch Gladbacher außergewöhnliches geleistet. Nun ist es einmal Zeit Danke zu sagen“, so Bürgermeister Frank Stein. In drei interessanten Talkrunden zu den Themen Corona-, Hochwasser- und Ukraine-Krise bekamen die Gäste einen Einblick in die herausragende Arbeit der vergangenen Jahre ¬ beispielsweise in die Funktion und Arbeitsweise des Stabs für Außergewöhnliche Ereignisse (SAE). „Hätten wir heute alle Personen eingeladen, die sich während der Krisen engagiert haben, wäre mehr als die Hälfte der Stadtgesellschaft vertreten. Auch denen die heute nicht am Empfang teilgenommen haben, gilt selbstverständlich mein großer Dank“, betont Bürgermeister Frank Stein.

Musikalisch wurde der Empfang durch das Ensemble „Divertimento Brass“ der Max-Bruch-Musikschule begleitet. Das Blechblasquartett konnte sich 2020 beim Wettbewerb Jugend Musiziert 2020 den ersten Preis erspielen.

Im Anschluss an die rund zweistündige Veranstaltung hatten alle Gäste noch die Möglichkeit, bei Essen und Trinken sich über das Erlebte auszutauschen und einen unterhaltsamen Nachmittag ausklingen zu lassen.