Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Mehrere Fachdienste des Jugendamtes künftig auf dem Zanders-Gelände zu finden - Eingeschränkte Erreichbarkeit während des Umzugs

Mehrere Fachdienste des Jugendamtes künftig auf dem Zanders-Gelände zu finden - Eingeschränkte Erreichbarkeit während des UmzugsBild vergrößern

Ende Mai heißt es für einige Kolleginnen und Kollegen des Jugendamtes Umzugskartons packen. Stetig steigende Aufgaben machten in den letzten Jahren entsprechende Personalzuwächse erforderlich.

Nun ist es in den Stadthäusern zu eng geworden. Um diese Situation zu entzerren, ziehen nun Teile der Abteilung „Hilfen für junge Menschen und Familien“ des Jugendamtes in neu hergerichtete Büros auf dem Zanders-Gelände.

Davon sind konkret folgende Bereiche betroffen:
• Leitung der Abteilung „Hilfen für junge Menschen und Familien“
• Fachadministration und Controlling der Abteilung „Hilfen für junge Menschen und Familien“
• Besondere soziale Dienste:

     Adoptionsvermittlung
     Amtsvormundschaften
     Jugendhilfe im Strafverfahren
     Pflegekinderdienst

• Wirtschaftliche Jugendhilfe

Die Umzüge sind für die Woche ab dem 30. Mai vorgesehen. Aus diesem Grund kann bei den betroffenen Kolleginnen und Kollegen in dieser Woche nur eine eingeschränkte Erreichbarkeit gewährleistet werden.
Die Abteilung „Hilfen für junge Menschen und Familien“ im Jugendamt ist während dieser Zeit selbstverständlich weiterhin über das Geschäftszimmer der Abteilung erreichbar:

• telefonisch: 02202 14-2814
• per E-Mail: jugendamt@b3f2120ae20545769c555bb67964175astadt-gl.de

Ab dem 7. Juni stehen die Kolleginnen und Kollegen dann in den neuen Räumlichkeiten den Bürgerinnen und Bürgern wie gewohnt wieder zur Verfügung.

Zukünftig sind die oben genannten Fachdienste im ehemaligen Zanders-Verwaltungsgebäude (Zanders A, von der Einfahrt aus gesehen rechts) zu finden. Die Adresse ist An der Gohrsmühle 25, 51465 Bergisch Gladbach (Stadtmitte).